Vorstand 2020

Neuer Vorstand stellt sich vor

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Generalversammlung des Tennisvereins Lindern-Liener in der Tennishalle in Lindern statt. Es gab Vieles zu besprechen.

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über das vergangene Tennissportjahr standen einige Neuwahlen auf dem Programm. Nach sechzehnjähriger Vorstandszugehörigkeit gab Jens Brinkmann sein Amt als 1. Vorsitzender, das er acht Jahre lang bekleidete, ab. Sein Amt übernimmt fortan Heike Eilers, die einstimmig gewählt wurde. Auch das Amt des Jugendwartes wurde neu besetzt. An die Stelle von Frank Dröge (12 Jahre lang im Vorstand tätig) und Kathrin Kuhlmann (fünf Jahre Vorstandsarbeit) rücken nun Jan Knurbein als Jugendwart und Laura Elbers als stellvertretende Jugendwartin. Zur Jüngstenwartin des Vereins wurde Jule Tepe gewählt. Zur Jugendvertreterin wurde Bea Tepe ernannt. Der Vorstand freut sich über die hohe Bereitschaft seiner Mitglieder, den Verein durch ehrenamtliche Aufgaben zu unterstützen.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jens Brinkmann, Kathrin Kuhlmann und Frank Dröge wurden mit Präsenten verabschiedet und die neuen Vorstandsmitglieder wurden herzlich willkommen geheißen. Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Ein Dank gilt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Jens Brinkmann, Kathrin Kuhlmann und Frank Dröge (von links nach rechts).

Aber auch andere Themen wurden diskutiert: zuvorderst die Frage, wie im Zuge der Coronadebatte mit dem Trainings- und Spielbetrieb in der Tennishalle verfahren werden soll. Der Vorstand hat beschlossen, die Tennishalle ab Montag, den 16.03.2020 bis auf Weiteres zu schließen und somit den Trainings- und Spielbetrieb einzustellen. Damit folgt der Tennisverein der Entscheidung der Gemeinde Lindern, die ebenfalls bis auf Weiteres alle Sportstätten geschlossen hat. Sobald sich Änderungen bzgl. dieser Entscheidung ergeben, werden die Vereinsmitglieder informiert.

(Bericht und Fotos: Sylvia Lübke)