Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen 2023

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Am 26. August 2023 fanden die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des TV Lindern-Liener in Liener statt. Unter den Augen vieler Zuschauer:innen und mit guten Wetterbedingungen wurden tolle Matches ausgetragen.

Die Vorrundenspiele der Kleinfeld- und Midcourt-Teilnehmer:innen wurden erstmals am Finaltagvormittag ausgetragen. Im Kleinfeldbereich nahmen Sanna Tewes, Mina Knurbein, Lasse Jansen und Johann Gäbken teil. Neben den eigentlichen Tennisspielen wurden auch Geschicklichkeits-, Schnelligkeits- und Koordinationsübungen durchgeführt. Im Finale trafen Johann Gäbken und Lasse Jansen aufeinander, wobei Johann Gäben mit einem Ergebnis von 6:2 den ersten Platz belegte und Lasse Jansen den zweiten Platz erreichte.

In der Kategorie Midcourt-Jungen wurden packende Tennisspiele von Hannes Rump, Jasper Thonemann, Jannis Wilken und Paul Schwarte ausgetragen. Mit sehr knappem Ergebnis sicherten Paul Schwarte und Jannis Wilken das Finalticket. Jannis Wilken gewann das Finale mit 6:2, 6:2 und erhielt den Vereinsmeistertitel, während Paul Schwarte den zweiten Platz belegte.

Im Finale der C-Juniorinnen standen Lisa Tepe und Helene Göwert. Die Vorrundenspiele hatten zuvor in Eigenregie stattgefunden. Lisa Tepe gewann das Match mit 6:1, 6:3 und wiederholte damit ihren Titel als Vereinsmeisterin aus dem Vorjahr.

Bei den C-Junioren erreichten Aaron Brinkmann und Friedrich Dröge das Finale. Aaron Brinkmann setzte sich mit 6:0, 6:2 durch und wurde Vereinsmeister. Die C-Junioren hatten zuvor im Punktspielbetrieb den zweiten Platz in der Regionalliga erreicht und spielten am Vortag gemeinsam in der ersten Runde der Pokalrunde. Herzlichen Glückwunsch!

Das letzte Finale fand bei den A- und B-Juniorinnen statt, in dem Liv Grete Lembeck und Maria Gerdes aufeinandertrafen. Liv Grete Lembeck gewann das Match mit 6:1, 6:1 und sicherte sich den Vereinsmeistertitel bei den A- und B-Juniorinnen.

Vielen Dank an alle, die unterstützt und geholfen haben, sowie an alle Zuschauer:innen und Trainer:innen!