Fair-Play-Geste

Fair Play Initiative

Im Rahmen der neuen Fair-Play-Initiative unseres Vereins wird zukünftig jährlich ein Träger / eine Trägerin für den FAIR PLAY-Preis gesucht.

Wir alle wissen: die Spielregeln können nicht alle Situationen des Wettkampfspiels regeln, wie z.B. bei Konflikten zwischen den Spielgegnern. Die Idee der Fairness und die ungeschriebenen Regeln des Tennissports sind hier gefordert. Chancengleichheit und Achtung vor der Würde der Person des Gegners sind die Hauptmerkmale der Fairness im Tennis.

Darin steht Fair Play für:

• die Anerkennung und Einhaltung der (Spiel-)Regeln
  • den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner
  • die Achtung der gleichen Chancen und Bedingungen
  • die „Begrenzung“ des Gewinnmotivs (kein Sieg um jeden Preis)
  • die Wahrung der Haltung bei Sieg und Niederlage

Es sollen auch beim Tennisverein Lindern-Liener e.V. faire Gesten ausgezeichnet werden.

Wir suchen den Preisträger / die Preisträgerin in diesem Jahr unter den Spielern und Spielerinnen im Alter von 5 bis 18 Jahren.

Vorschläge für einen würdigen Preisträger / eine würdige Preisträgerin sollen von den Mitgliedern und Trainern bis zum 12.09.2020 bei den Vorstandmitgliedern abgegeben werden. Der Vorstand ist die Jury und wählt den Preisträger / die Preisträgerin aus.

Die Ehrung des FAIR PLAY-Preisträgers / der FAIR PLAY Preisträgerin erfolgt am 19.09.2020 am Tag der Kinder- und Jugendfinalspiele der Vereinsmeisterschaften. Viel Spaß bis dahin!

Fair Play Beispiel