Training Outdoor

Tennistraining im Sommer

Hallo liebe Tennisfreunde,
es gibt gute Nachrichten. Aufgrund der neuen Corona-Verordnung vom 24.04.2021 dürfen wir im Sommer das Tennistraining im Freien wieder eingeschränkt anbieten.

Für die Kinder bis 14 Jahren bedeutet das, dass das Training in festen Gruppen bis zu 5 Kindern wieder erlaubt ist. Zusätzlich darf ein Trainer oder eine Trainerin auf dem Platz sein. Das Training findet kontaktlos statt. Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.

Darüber hinaus müssen die Trainer und Trainerinnen laut Verordnung des Land Niedersachsens jeweils ein negatives Ergebnis eines Corona-Schnelltests vorweisen können, welches nicht älter als 24 Stunden ist.
Für alle weiteren Jugendlichen und Erwachsenen gilt nach wie vor, dass mit einer weiteren Person oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands und einer weiteren Person Tennis gespielt werden darf. Training ist daher lediglich als Einzeltraining oder mit einer Person aus dem gleichen Haushalt und Trainer möglich. Auch hier gilt, dass der Mindestabstand zwischen den Spielern jederzeit eingehalten werden muss.

Die Organisation des Trainings läuft über die jeweiligen Trainer. Sollte sich etwas an den Regeln ändern,
werden die Informationen ebenfalls über die jeweiligen Trainer weitergegeben.

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Verordnung wenigstens eingeschränkt Tennistraining anbieten können.
Bei Fragen könnt ihr euch beim Jugendwart-Team (Jan, Jule, Laura) melden.