Foto Erwachsenen- Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaften TV Liener- Lindern!

Veröffentlicht in: News | 0

Larisssa Imsande, Max Imsande und Günter Thoben verteidigen ihre Titel!

Am 08.September fanden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TV Liener- Lindern statt. Erfreulich war die konstant hohe Teilnehmerzahl in den einzelnen Konkurrenzen. In den Wochen zuvor wurden in den entsprechenden Altersklassen die Finalteilnehmer ermittelt.

Günter Thoben konnte gegen Gerhard Holzer in der Herren Konkurrenz seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich mit 6:4 und 6:2 verteidigen.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang auch Max Imsande bei den Hobby Herren mehr als eindrucksvoll. Er bezwang Stefan Eilers glatt in 2 Sätzen.

Im Damen 30 Finale trafen zwei sehr erfahrene Gegnerinnen aufeinander. Letztendlich konnte sich Maria Jansen gegen Maria Wille mit 6:2 und 7:6 durchsetzen.

Larissa Imsande ist in diesem Jahr die verdiente Vereinsmeisterin bei den Damen. Sie schlug im Finale Lea Meyer mit 6:0 und 6:4 und konnte, ebenso wie ihr Bruder Max, den Vereinsmeisterschaftstitel erfolgreich verteidigen.

Im Finale des Herren Doppels wurde es dann spannend bis dramatisch. Entschieden Jan Knurbein und Günter Thoben den ersten Satz knapp mit 7:5 noch für sich, konnten Jens Brinkmann und Alfred Humpert Satz 2 mit 6:2 für sich entscheiden. Der Match Tie- Break musste also die Entscheidung bringen und den gewannen Jens Brinkmann und Alfred Humpert äußerst knapp mit 11:9.

Das Damen Doppel Finale wurde zum Abschluss der Vereinsmeisterschaften dann erfolgreich von Heike Eilers und Lea Meyer bestritten. Sie setzten sich klar mit 6:2 und 6:3 gegen Elisabeth Heidkamp und Jutta Gödeker durch.

Die Wintersaison 2018/2019 soll in diesem Jahr wieder mit einer Mixed- Tennisnacht eröffnet werden. Am 03. November sind dazu alle Vereinsmitglieder, aber vor allem auch alle Einwohner der Gemeinde Lindern ab 15 Jahren um 19.00 Uhr herzlich zu diesem Doppel- Mixed Turnier eingeladen. Gespielt wird mit immer wieder neu zugelosten Partnern. Im Anschluss lädt ein reichhaltiges Buffet und kühle Getränke zum Verweilen ein.

Anmeldungen können über eine ausgehängte Liste in der Tennishalle oder über Daniela Korte Tel. 05957/889955, Mobil: 01732146034 oder E- Mail: daniela.korte@ewe.net erfolgen. Natürlich kann auch jedes Vorstandsmitglied angesprochen werden.

Der Vorstand weißt außerdem darauf hin, dass noch einzelne Abostunden in der neu renovierten Tennishalle für die Wintersaison 2018/2019 buchbar sind. Die Wintersaison beginnt ab dem 01.Oktober.

Informationen zu den Buchungen erhalten sie unter der Telefonnummer: 05957888984 oder bei allen Vorstandsmitgliedern des Tennisvereins.

Kommentare sind geschlossen.