Hygienekonzept Tennishalle – Update Oktober

Liebe Tennisfreunde,
ab dem 12.10.2020 hat sich das Hygienekonzept für die Tennishalle wie folgt geändert:

1. Basis

Alle Formen des Tennisspiels (auch Doppel und Gruppen) sind erlaubt.

Du hast eine Mund-Nase-Bedeckung griffbereit. Die Mund-Nase-Bedeckung trägst du im Eingangs- und Ausgangsbereich sowie beim Gang zur Toilette.

Idealerweise bist du bei deiner Ankunft bereits umgekleidet. Die Nutzung der Umkleiden und Duschen beschränkst du auf das Notwendigste und geschieht schnellstmöglich.

Achte stets auf einen 2-m-Abstand zu anderen Personen.

Hygienekonzept Eingang

2. Zutritt

Am Tisch desinfizierst du dir erst sorgfältig die Hände, dann trägst du deinen Namen und deine Aufenthaltszeit in der Rückverfolgbarkeits-Liste ein.

3. Vor Spielbeginn

In der Halle wechselst du die Schuhe – entweder an der einen oder anderen Bank.

Danach nimmst du all deine Sachen mit zum Platz.

4. Nach dem Spiel

All deine Sachen und ggf. Abfälle nimmst du beim Verlassen des Platzes mit. Deine Schuhe wechselst du an dieser Bank.

Über die kleine Treppe abwärts in den UG-Flur und den Treppenaufstieg gehst du zum Ausgang.

5. Gebäude verlassen

Vor dem Verlassen des Gebäudes desinfizierst du dir bitte abschließend die Hände.

Den Theken- und Sitzbereich dürfen wir nicht benutzen.